Unser Kernkompetenzen im Geschäftsfeld IT· CONSULTING · SERVICES liegen in der Verbesserung von IT-Systemen sowie in der einhergehenden Optimierung von IT-Prozessen.
In der Beratung konzentrieren wir uns zunächst auf die Analyse vorhandener Arbeitsabläufe sowie der IT-Infrastruktur und konzipieren auf Basis der Analyseergebnisse individuelle kundenspezifische Systemlösungen.
Die Palette unserer Services erstreckt sich von der Einführung neuer und Erweiterung bestehender IT- und ITK-Systeme über den Support bis hin zur Konzeption und Implementierung von IT-Security-Lösungen. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch die Implementierung, Administration und Betreuung technischer Unternehmenskommunikation: von der Telefonie über mobile Lösungen bis hin zum Emailverkehr sowie einer Reihe von server- oder webbasierten Lösungen.
Unser Anspruch ist es, unseren Kunden nicht nur ein kosteneffizientes sondern auch ein anwenderfreundliches IT-Arbeitsumfeld zu schaffen in dem man sich einfach wohl fühlt.
Unser Beratungsansatz basiert auf strikter Unabhängigkeit und Transparenz. Als Generalisten bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der Optimierung der betrieblichen IT-Landschaft. Die Zielstellungen unserer Kunden sind die Ausgangsbasis für eine grundlegende Analyse der Arbeitsabläufe im Unternehmen, um diese sinnvoll in IT-Prozessen abzubilden zu können. Unsere Kunden entscheiden hierbei, ob wir für alle Projektphasen, von der Planung, über die Durchführung bis zur Implementierung und Dokumentation sowie den Support nach Inbetriebnahme verantwortlich zeichnen oder ob wir als Projektmanager/-leiter für Teil- oder Gesamtprojekte fungieren und andere Dienstleister steuern.
Um unseren Kunden eine sichere, störungsfreie und sinnvolle Datenhaltung sowie eine schnelle sowie komfortable Kommunikation und Informationsverteilung zu gewährleisten, bieten wir neben lokalen Anwendungslösungen auch vielfältige Cloud-Dienste an.
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen stellen Cloud-Dienste (wie etwa MS-Office 365, MS-SharePoint, MS-Exchange, Symantec.cloud) häufig die kostengünstigste und effektivste Lösung dar. Hier zahlen Kunden nur, was sie auch wirklich nutzen und benötigen. Bei maximaler Sicherheit. Sie können somit skalierbar auf sich verändernde Nutzeranzahl, Arbeitsaufkommen, Speichervolumen u.a.m. sehr schnell und flexibel reagieren. Kosten für Kauf, Instandhaltung, Update, Strom, u.a.m. eines lokalen Servers fallen bei der Nutzung von Cloud-Diensten erst gar nicht an.
Oberstes Ziel ist eine einfache und benutzerfreundliche Bedienung. Auch ohne Handbuch können unsere Kunden von uns installierte TK-Anlagen und andere Lösungen mit vielen smarten Profi-Funktionen nutzen. Zuverlässige Erreichbarkeit und maximale Sicherheit, verbunden mit voller Kostenkontrolle und -transparenz, gleich ob vom lokalen Festnetz-Telefon, per Internet-Telefonie, aus dem Homeoffice oder von unterwegs am PC, Tablet oder mit einer App vom Mobiltelefon: Unsere Kunden profitieren von den modernsten Informations- und Telekommunikationstechnologie-Lösungen sowie unserer umfangreichen Erfahrung ebenso wie von unserem kundenfreundlichen Support . Seit 2003.
Unseren Kunden bieten wir die Minimierung ihrer Sicherheitsrisiken durch kombinierte Lösungen im Bereich Hardware, Software und Cloud-Dienste. Neben der Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und der Einrichtung von passgenauen und anforderungsgerechten Sicherheitslösungen legen wir durch unsere gezielten IT-Security-Schulungen höchste Aufmerksamkeit auf die Ausbildung der Mitarbeiter und deren Sensibilisierung für alle sicherheitsrelevanten Themen.
Frank Mennuni
COO
Reuss Private AG
Melanie Messner
Marketing Specialist
Symantec (Deutschland) GmbH
Daniel Wiechert
Geschäftsführer
Disegno GmbH
Cordula Thol
Manager Channel Marketing DACH & EE
Wacom Europe GmbH
Joachim Simon
Einkauf / Verkauf, Qualitätsmanagement
aniMedica international GmbH
Jochen Eberhardt
Geschäftsführer
Gastrocosnult & Management GmbH